oh wie schön ist, südamerika
Kommentare 3

Oh wie schön ist – Paraty

Paraty ist eine Stadt voller Geschichten, wunderschöner Häuser im Kolonialstil, unglaublich tollen kleinen Läden junger Designer und einfach ein perfekter Ort, um ein Wochenende voller Spaß, gutem Essen und dem ersteigern einiger Souvenirs zu verbringen.

Ich bin froh, dass nach dem anstrengenden Sâo Paulo, Montevideo und Buenos Aires alles ein bisschen gemütlicher wird. Und ich dachte schon in Colonia del Sacramento in Uruguay, dass es gar keine schönere Kolonialstadt geben könne, doch Paraty ist wie Colonia und dennoch 100-Mal schöner 🙈.

Etwas entfernt von Paraty und dennoch sehr gut im Local-Bus zu erreichen, liegt die Hippie-Stadt Trinidade.

Und wir hatten wirklich Glück! Neben super leckerer Fejoada (in etwas abgewandelter Form), dem Nationalgericht Brasiliens, gab es Cachaça for free. Die netten Kellner boten uns an, sich an der Cachaça-Bar zu bedienen und das haben wir dann auch gerne gemacht :).

Liebe Grüße aus dem schönen Brasilien! Und noch ein letztes Bild aus Paraty, der schönen Stadt am Meer:

3 Kommentare

  1. Oma & Opa sagt

    Cachaca? Kennen wir noch nicht. Vielleicht kochst Du das mal bei einem Besuch? Und warum für alle? free?
    Paß schön auf Dich auf! O & O

  2. Oma & Opa sagt

    Opa ist dumm, Cachaca ist ja ein Zuckerrohrschnaps! In Brasilien heißt er auch noch Pinga oder Caipiringa!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.