oh wie schön ist, südamerika
Kommentare 2

Oh wie schön ist – Colonia del Sacramento

Colonia del Sacramento ist eine schöne, kleine verschlafene Kolonialstadt am Wasser und nur einige Stunden von Buenos Aires entfernt. Willkommen in Uruguay!

Kleine hübsche Kacheln zieren die Hauswände und auf breiten Alleen parken so einige Oldtimer.

Uruguay ist bekannt als „Schweiz Südamerikas“, was man vorallem an den Preisen merkt; alles ist unglaublich teuer! Eine kleine 0,5Liter Wasserflasche unter 1,30€ habe ich hier nicht gefunden.

Aber Colonial del Sacramento ist auf jeden Fall eine schöne Ablenkung nach dem hektischen Buenos Aires!

Am späten Nachmittag wurde dann „Fernet con Coca“, das uruguayische „Nationalgetränk“ getrunken. Hier muss ich ein bisschen schmunzeln, da „Nationalgericht“ auch Chivitos sind. Und Chicitos sind belegte Brötchen…

Aber dafür ist hier alles ganz entspannt, was vielleicht auch mit dem staatlichen und legalem Anbau von Marihuana liegt, das hier öfters, jedoch nicht so oft wie erwartet, in der Luft liegt…

Neben dem Fernet wird hier aber vor allem Mate-Tee getrunken. Überall wo man schaut, laufen Jung und Alt mit Matebechern durch die Gegend, aber dazu morgen mehr und angeblich gibt es auch eine Sprache des Mate …

2 Kommentare

  1. H. und G. Ockert sagt

    Hm, Mate-Tee, werden wir auch mal probieren!
    Liebe Grüße Oma & Opa.

  2. Jasper H. sagt

    Das klingt sehr schön! Musst dann ein paar Tipps geben für meine Reise :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.